Deutsche Jugendmeisterschaften 2024

Baden-Württemberg holt Mannschaftsgold

Die baden-württembergischen Jugendmeister belegten auch beim bundesweiten Nachwuchswettbewerb in Bonn Spitzenplätze: Im Ausbildungsberuf Hotelfachmann/-frau siegte Linus Doufrain, Brenners Park-Hotel & Spa, Baden-Baden. Die Goldmedaille im Restaurantfach ging an Johannes Lauth, Hotel Bareiss, Baiersbronn. In der Teamwertung holten die beiden gemeinsam mit Koch Tim Siebeneich vom Hirschen in Sulzburg für Baden-Württemberg die Goldmedaille.

Ein Wochenende lang kämpften Deutschlands 51 beste angehende Köche, Restaurant- und Hotelfachleute in Königswinter bei den 42. Deutschen Jugendmeisterschaften in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen um den begehrten Titel. „Ihr seid alle Gewinner“, rief Guido Zöllick, Präsident des DEHOGA-Bundesverbands, den Teilnehmer:innen bei der feierlichen Siegerehrung im Steigenberger Icon Grandhotel & Spa Petersberg vor 350 geladenen Gästen zu. „Eure Leistungen sind ein leuchtendes Beispiel dafür, was in unserer Branche der Chancen möglich ist.“ Die Nachwuchstalente seien beste Botschafter für den hohen Stellenwert der dualen Berufsausbildung und eine exzellente Ausbildung in der Branche, erklärte Zöllick und verwies auf die mutmachende Entwicklung bei den Ausbildungszahlen.

Der DEHOGA Baden-Württemberg gratuliert den Jugendmeistern und Ihren Ausbildungsbetrieben herzlich zu dieser herausragenden Leistung!

Mehr Infos und alle Sieger:innen im Überblick gibt es hier

Zur Bildergalerie

Holten als Mannschaft die Goldmedaille für Baden-Württemberg: Johannes Lauth, Tim Siebeneich und Linus Doufrain. Foto: Thomas Fedra