HOGAST Deutschland hat sich seit der Gründung im Jahr 1998 zu einem erfolgreichen Gesamtdienstleister für Hotellerie und Gastronomie entwickelt. Zur breiten Palette an Dienstleistungen gehören die Bereiche Food & Beverage, Investitionsgüter, Energie, Verbrauchsgüter, Personaldienstleistungen und Versicherungen. Davon profitieren mittlerweile rund 1100 Mitglieder, überwiegend im süddeutschen Raum.
Eines ist garantiert: die gleichbleibend hohe Qualität. Hierzu tragen maßgeblich die Einkaufsberater bei – sie sind die Bindeglieder zwischen den Betrieben auf der einen und den Fachleuten in der HOGAST-Zentrale auf der anderen Seite.
Neben der individuellen Beratung und der umfassenden Unterstützung ist durch die Mitgliedschaft auch eines gewährleistet: Sparen auf Knopfdruck. Das gelingt mit Hilfe des myHOGAST-Systems, das eine Übersicht über die Preise und Konditionen der fast 700 Lieferpartner gibt und den aktuellen Bestpreis für das jeweilige Mitglied berechnet und anzeigt. myHOGAST gibt zudem einen Überblick über die Umsätze in der Einkaufsgruppe und im Betrieb und hilft der Buchhaltung durch Vorkontierung der Rechnungen. Eine weitere Stärke der HOGAST: sie unterstützt bei der Rechnungskontrolle, findet selbst kleine Rabatt- bzw. Preisfehler und fordert Gutschriften beim Lieferanten an.