Der DEHOGA Baden-Württemberg unterstützt Betriebe aus Gastronomie und Hotellerie dabei, ihre Leistungen erfolgreich zu vermarkten – mit zukunftsträchtigen Initiativen, starken Marken und glaubwürdigen Zertifizierungen schafft der Verband Vermarktungsmöglichkeiten und Chancen, von denen mittelständische Unternehmen der Branche profitieren können. Zudem trägt der DEHOGA Baden-Württemberg den wichtigen Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit auch als Marketinginstrument Rechnung. Mehr erfahren Sie auf den folgenden Seiten.
Laut einer DEHOGA-Umfrage sind 80 Prozent der Gäste die Sterne wichtig bei der Wahl des Hotels. Denn die Hotelsterne sind bekannte und anerkannte Qualitätsbotschaften an Ihre Gäste, in ganz Deutschland und sogar europaweit. Egal ob Kettenhotel oder Individualbetrieb: Die Sterne sind Ihre starke Vermarktungshilfe. Profitieren Sie davon!
Welche Klassifizierung ist für Sie sinnvoll und wie viele Sterne würde Ihr Betrieb bekommen? Mehr als 80 Prozent der Gäste verlassen sich bei ihrer Buchung auf die Sterne und die Standards der Deutschen Hotelklassifizierung. Damit bilden die Sterne eine wichtige Basis für Ihr erfolgreiches Hotelmarketing. Mit dem Sterne-Check bekommen Sie eine vollständige Probeauswertung für Ihren Betrieb und können sich individuell und unverbindlich zur Klassifizierung beraten lassen.
Sie beziehen Lebensmittel und Getränke aus Baden-Württemberg? Zeigen Sie es mit unseren Gastronomie-Auszeichnungen! Auch als mittelständisches Unternehmen können Sie von diesen starken Marken profitieren. Denn Regionalität wird für Gäste immer wichtiger.
Der DEHOGA-Umweltcheck bietet Unternehmer:innen im Gastgewerbe eine unbürokratische Möglichkeit, die auch wirtschaftlich immer bedeutender werdenden Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit für ihr Marketing zu nutzen. Machen Sie den DEHOGA-Umweltcheck und zeigen Sie, dass Ihnen Umweltschutz wichtig ist!
Hier finden Sie die Links zu den Kooperationspartnern des DEHOGA Tourismus. Auch die Gastronomie-Initiativen „Schmeck-den-Süden“-Gastronom und „Schmeck den Süden“-Genuss außer Haus sowie das Haus der Baden-Württemberger Weine arbeiten mit langjährigen Partnern gut und vertrauensvoll zusammen.
Familien, Radfahrer, Tagungsgäste – es gibt viele Zielgruppen, die Sie mit verschiedenen Zertifizierungen direkt ansprechen können. Mit solchen Auszeichnungen schärfen Sie das Profil Ihres Betriebs und verbessern Ihre Position am Tourismus-Markt. Hier finden Sie eine Übersicht (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).